Hugenotten und Wallonen

Familie Debor / Duboir / Du Bord




ISAAC DEBOR

(1704-178.)


6 November 1704 Isaac Debor wird als Sohn des Peter Debor und der Johanna Maria Gruber geboren und am 6 November in der Marienkirche Hanau getauft.

Taufbuch 8, Marienkirche Hanau, Seite 349:
{Eodem gebohren, d. 6 dito. Der Vatter, Peter Debor, ein Walckmüller allhier. Die Mutter, Johanna Maria. Das Kind, Isaac. Gevatter, Msr. Isaac Barron, des Raths u Färber in der Neustadt u. deßen Frau}
Nachkommen des Sohns Isaac Debor und er selbst sind in den Kirchenbüchern Stockstadts nicht verzeichnet.

Er ist offensichtlich nach dem Tod des Vaters nicht mit Mutter und Geschwistern nach Stockstadt umgezogen. Isaacs Lebensweg führt ihn nach Hamburg, wo er als Weinhändler arbeitet und die Familie De Boor begründet.

Auf der Homepage www.deboor.de erfährt man mehr über ihn und seine Nachfahren. Auch über die Hanauer Mühlen und die Debors gibt es dort viele Informationen.